• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Hier sind interessante Bücher aufgelistet

 

 

Shotokan Kata bis zum Schwarzgurt

Fiore Tartaglia

Verlag: spectra
ISBN: 3980908100

Inhalt: Taikyoku shodan, Heian shodan, Heian nidan, Heian sandan, Heian yondan, Heian godan, Tekki shodan, Bassai dai, Jion, Kankû dai, Empi, Hangetsu. Insgesamt über 1.700 Zeichnungen. Umfang: 108 Seiten. – Darstellung aller Techniken mit drei Zwischenbewegungen – Übersichtliche und detailgenaue Zeichnungen mit allen Einzelheiten – Zusätzliche Zusammenstellung aller Kata „auf einen Blick“ – Ergänzende Text-Erklärungen bei schwierigen Passagen

"Wer hat folgende Situation noch nicht erlebt? Man lernt eine Kata, übt sie einige Male und dann längere Zeit nicht mehr. So passiert es immer wieder, dass mitten in der Kata Unsicherheiten auftreten und der Übende nicht mehr weiß, wie es weitergeht. „Wenn ich die Möglichkeit hätte, irgendwo nachzuschauen, dann würde ich den Ablauf bald wieder beherrschen.“ Dieses Buch soll nichts anderes sein, als genau jenes gewünschte Nachschlagewerk."

 

 

 

Bunkai der Shotokan Kata bis zum Schwarzgurt

Fiore Tartaglia

Verlag: spectra
ISBN:3980908127

Bunkai – das Analysieren und Verstehen einer Technik oder Kata – ist wichtiger Bestandteil des Karate. Der Karateka, der seine Erfahrungen vertiefen möchte, wird hier eine Bereicherung zum Thema Bunkai finden. Insgesamt über 1.700 Zeichnungen. Umfang: 128 Seiten. – Zusätzliche Detailzeichnungen bei schwierigen Anwendungen – Übersichtliche und detailgenaue Zeichnungen mit allen Einzelheiten – Zusätzliche Zusammenstellung aller Kata „auf einen Blick“

 

 

 

Karate Do; Mein Weg

Gichin Funakoshi

Verlag: Werner Kristkeitz Verlag
ISBN: 3921508940

Dieses Buch, das Vermächtnis des »Vaters des modernen Karate«, gilt unter Kennern dieser Kunst als das Wertvollste dessen, was Großmeister Funakoshi schriftlich fixiert hat.

Eingekleidet in Anekdoten aus seinem Leben und umrahmt von einer Darstellung der Entwicklung des Karate-Do von den Anfängen als geheime Kunst bis hin zu einer umfassenden Erziehungsmethode für jedermann - das Verdienst Funakoshis -, legt uns der Meister die geistigen und erzieherischen Prinzipien seiner Kunst dar: Prinzipien, die unabdingbarer Bestandteil des Karate-Do sind, wenn es ein Weg zur Vervollkommnung, zur Meisterung des Ichs werden soll.

So ist dieses Buch ein Grundstein für die Arbeit eines jeden Karateka, aber auch eine unschätzbare Hilfe für alle, die tiefer in das Denken des traditionellen Japaners, in die Seele Japans eindringen wollen.

 

 

 

Drucken E-Mail